Heidepark Soltau - 10. Mai 2001

zweiter Teil mit Holzachterbahn Colossos, Delphinarium und mehr




Colossos

Die größte Holzachterbahn der Welt hat und natürlich besonders gereizt. Bei der ersten Fahrt mußten wir fast eine Stunde anstehen, aber das war es auf jeden Fall wert.

Fast oben

Das letzte Stück der Steigung ist fast geschafft und die Spannung wächst, was einen denn gleich so alles erwartet.

Kurz davor

Man nähert sich dem großen Abgrund und erkennt zum ersten mal, wie steil das von oben wirklich aussieht.

Abwärts

Jetzt geht es mit ca. 120 km/h in die Tiefe. Ist schon ein beeindruckendes Gefühl und der Wind schießt einem ins Gesicht. Viele Leute haben auf der Bahn schon ihr Brillen verloren.
Aber es kommt noch besser ...

Schwerelos

Spätestens an der ersten Kuppe erkennt man, warum das Teil 2 Sicherheitsgurte bzw. -bügel hat. Es reißt einen fast nach oben aus dem Sitz heraus. Und die vielen andern Kuppen sind kein bisschen "besser".

Steil

Hier kann man noch mal eindrucksvoll erkennen, wie steil die erste Abfahrt ist. Aber glaubt mir, von oben sieht das noch ein bisschen steiler aus.

Das Bild ist aus der Bildergalerie vom Bau der Holzachterbahn. Die hatten aber nicht so schönes Wetter, wie wir. Ätsch!


Enspannung

Zur Anschließenden Erholung erst mal eine ruhige Fahrt mit der Einschienenbahn.
Nachdem der "Schaffner" und davon überzeugen wollte, wir sollten und anschnallen, raste das Gerät mit ca. 1,3 km/h über das Gelände.

Freiheitsstatue

Da fällt mir im Moment kein Text zu ein.

Holland-Dorf

Durch das Holland-Dorf sind wir auch noch geschlendert. Leider begann das Pfahlsitzen erst 2 Tage später. Besonders wenn Pause ist und alles losrennt, sieht das immer ganz witzig aus.

Floßfahrt

Wo wir gerade beim gemütlichen Teil waren, haben wir auch noch eine Floßfahrt eingeschoben. Wenn doch bloß das Karussell in der Mitte mit der grässlichen Musik nicht gewesen wäre ...

Erschöpfung

Trotz der vielen Erholung machte sich irgendwann einmal die Erschöpfung bemerkbar. Und bei mir auf dem Kopf der Sonnenbrand. Die Mütze lag natürlich im Auto. Jetzt habe ich schon wieder eine mehr. Da die Verkäuferin nicht rechnen konnte 2 Stück für zusammen 10 Mark :-)

Delphinarium

Noch mal was, wo man gemütlich sitzen konnte, aber trotzdem Gefahr lief, naß zu werden. Ist aber noch mal gut gegangen. 

Sprung

Das Tierchen wiegt ca. 300 Kilo und springt aus dem Wasser locker 4 Meter hoch. Ich übe da noch dran, aber wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Masse. Ich arbeite daran ...

Was noch fehlt

Leider habe ich keine Aufnahmen von den Wildwasserbahnen gemacht. Die waren wirklich beide echt super. Die Erfrischungen haben echt gut getan. Zum Teil waren die Bahnen so leer, daß wir etliche Runden hintereinander fahren konnten. Dementsprechend naß waren wir dann anschließend natürlich auch. Wenigstens davon hätte ich ja ein Bild machen können. Aber nicht so schlimm, nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder hin, und dann gibt es die fehlenden Bilder nachgeliefert.

Hier geht es zurück zum Teil 1


zurück zur Homepage... All rights of these photos reserved by Claus Grotehans. They aren't allowed to be copied,
stored or published in any way without authorisation of the author.            © 15.05.2001